Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid …

Wenn der Osterhase diese Aussage trifft, dann ist ihm wirklich zu glauben. Ganz klar, dass er sich hier bereits wie zu Hause fühlt! Vom 08. April bis 23. April 2017 wird deshalb das Örtchen Ruhpolding zu einem prächtigen Osterdorf herausgeputzt.

Viele Veranstaltungen rund um das Osterfest warten auf Groß und Klein, Jung und Älter! Immer mit dabei: Natürlich der Osterhase…

Wie man ihn kennt, mit Schlappohren und Wuschelschwanz, hoppelt der Osterhase während dieser Zeit durch den Ort und verteilt an die besonders braven Kinder bunte Ostereier. Die Kinderaugen werden groß, wenn der Osterhase höchstpersönlich ein Osterei in die Hand drückt! Und sollte man ihm nicht zufällig begegnen, so ist er garantiert bei den Kinderveranstaltungen zu finden. Wer wollte nicht schon einmal dem Osterhasen beim Geschichten vorlesen lauschen? Oder mit ihm in Badehose auf den Wellen des Vita Alpina reiten?

Während der Osterzeit sollte der christliche Gedanke des Osterfestes nicht in Vergessenheit geraten. Die Veranstaltungen der evangelischen und katholischen Kirche sind ebenso Bestandteil des Veranstaltungskalenders zum Osterfest 2017.

Das ausführliche Programm ist auf der Homepage von Ruhpolding zu finden.